LandFrauenverein Nordkehdingen | Wir bewegen etwas, wir setzen uns ein!

Insgesamt101738

Kürzlich fanden Spendenübergaben der Überschüsse vom Hafenfest an die Grund- u. Oberschule Freiburg sowie an die Kinderfeuerwehr  SG Nordkehdingen, Ortswehr Wischhafen, statt.

Wir haben das Glück, dass uns die GOB-Schule in Freiburg regelmäßig die Schulküche für unsere Aktionen zur Verfügung stellt und wir gerne mit der Schule zusammenarbeiten. Unsere Spende i. H. v. 200 EUR wird in die Arbeit mit den Kindern/Jugendlichen im Schulküchenbereich einfließen.

Die o. g. Kinderfeuerwehr wurde 2018 neu gegründet u. zu den Mitgliedern zählen z. Zt. 16 Kinder im Alter v. 6-9 Jahren aus den Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde. Am ersten Samstag des Monats werden die Kinder spielerisch an das Thema Feuerwehr herangeführt sowie allgemeie Jugendarbeit geleistet. Diese junge Gruppe wird von 6 Betreuern, z. T. aus der aktiven Feuerwehr sowie v. Ehrenamtlichen mit pädagogischem Hintergrundwissen, geleitet. Eine Warteliste von 9 Kindern zeigt, wie gut diese neue Sparte der Feuerwehr angenommen wird. Somit ist unsere Spende i. H. v. 200 EUR auch hier gut aufgehoben und die Kinderfeuerwehr hat noch viele Träume und Wünsche, die es umzusetzen gilt.